Gitarrenunterricht für aktive Ruheständler (Alter: 58+)

Kurse / Workshops für aktive Ruheständler

Kurs I: Crashkurs Gitarre für für aktive Ruheständler - Lieder begleiten in 4 Wochen

Gitarre spielen hat dich schon immer interessiert. In jungen Jahren waren Gitarren teuer und das Geld war knapp. Später fehlte dir neben Beruf und Familie vor allem die Zeit, um Gitarre zu lernen. Jetzt hast du den wohlverdienten Ruhestand erreicht. Aber jetzt noch Gitarre lernen? Geht das? Klar, denn du bist einer von vielen anderen in Olfen und Umgebung, denen es genauso geht.

Dieser Kurs richtet sich an aktive Ruheständler und bietet dir ein System, mit dem Du Dich Schritt für Schritt und von Woche zu Woche kontinuierlich verbesserst und neue Lieder lernst.

Im Laufe dieses 4-wöchtigen Gitarrenkurses lernst du die 4 wichtigsten Gitarrenakkorde, mit denen Du einfache Lieder mit der Gitarre begleiten kannst. Um die Akkorde direkt an echten Songs ausprobieren zu können, zeige ich dir aufeinander aufbauend 5 häufige Anschlagsmuster mit denen du Popsongs, Kinderlieder, Rockklassiker oder deine eigenen Kompositionen auf der Gitarre rhythmisch begleiten kannst.

Um die Akkorde zu üben, steht dir ein breites Portfolio von über 40 Songs aus den Bereichen Rock, Pop, Singer-Songwriter, Kinder- und Volksliedern zur Verfügung. Der Kurs richtet sich an Anfänger ohne Vorkenntnisse, die einfach mal reinschnuppern wollen, um rauszufinden, ob Gitarre spielen etwas für sie ist und an Wiedereinsteiger, die ihr Können und Wissen auffrischen wollen.

Termine donnerstags

1. Termin: Do., 01.09.2022 - 10:00 - 11:30 Uhr
2. Termin: Do., 08.09.2022 - 10:00 - 11:00 Uhr
3. Termin: Do., 15.09.2022 - 10:00 - 11:00 Uhr
4. Termin:
Do., 22.09.2022 - 10:00 - 11:00 Uhr


Kurs II: Crashkurs E-Gitarre für aktive Ruheständler - Rock Guitar Basics für Anfänger ohne Vorkenntnisse

E-Gitarre spielen hat dich schon immer interessiert. In jungen Jahren waren Gitarren teuer und das Geld war knapp. Später fehlte dir neben Beruf und Familie vor allem die Zeit, um Gitarre zu lernen. Jetzt hast du den wohlverdienten Ruhestand erreicht. Aber jetzt noch E-Gitarre lernen? Geht das? Klar!

In dem Kurs lernst Du die wichtigsten Grundlagen auf der E-Gitarre und erhältst einen Einblick in die häufigsten Spieltechniken, die Gitarristen wie Slash (Guns n' Roses), Kirk Hammet (Metallica), Eric Clapton u.v.w. für ihre Riffs und Soli verwenden. Eine auf die Kursinhalte abgestimmte Auswahl an Gitarrenriffs sind ebenso wie kursbegleitende Videos für zu Hause im Kurspreis enthalten.

Der Kurs richtet sich an Anfänger ohne Vorkenntnisse, die einfach mal reinschnuppern wollen um rauszufinden, ob Gitarre spielen etwas für sie ist und an Wiedereinsteiger, die ihr Können und Wissen auffrischen wollen.

Termine mittwochs

1. Termin: Mi., 14.09.2022 - 12:00 - 13:30 Uhr
2. Termin:
Mi., 21.09.2022 - 12:00 - 13:00 Uhr
3. Termin:
Mi., 28.09.2022 - 12:00 - 13:00 Uhr
4. Termin:
Mi., 05.10.2022 - 12:00 - 13:00 Uhr


Gruppenunterricht in Kleingruppen für Gitarrelernende mit Vorwissen

  • Für E-Gitarre und Akustikgitarre
  • Gitarrenunterricht in einer motivierten Kleingruppe von 3 bis 5 Personen
  • Unterrichtsmaterialien, Leadsheets und Tabs inklusive
  • Klarer Leitfaden mit für Dich passenden und praxiserprobten Lernmethoden
  • Persönlicher Zugang zu einer Online-Plattform mit begleitenden Lernhilfen wie Videos und Klangbeispielen für zu Hause
  • Nur 4 Wochen Kündigungsfrist

Du hast noch Fragen?

Schreibe mir gerne eine WhatsApp an 01575 3443006 oder rufe mich unter 02595 207 9068 an. Alternativ kannst Du mir über das Kontaktformular unten schreiben. Ich melde mich sobald ich Zeit habe.

Nachricht schreiben
1
Hallo, hier ist Patrick (Gitarrenlehrer). Wenn Du Fragen hast, schreibe mir gerne per WhatsApp. Ich melde mich, sobald ich Zeit habe. ;-) Beste Grüße Patrick