Finger strecken lernen auf der Gitarre und warum Dehnen in der Regel keinen Sinn macht

In diesem Video verrate ich Dir wie Du lernen kannst Deine Finger über viele Bünde zu strecken. Eine spezielle Fingergymnastik oder Dehnübungen sind meiner Erfahrung nach in der Regel nicht nötig. Auf gar keinen Fall solltest Du dir Finger Extensor oder ähnliche Geräte kaufen. Das ist rausgeschmissen Geld!


Das könnte dich auch interessieren

Brauchst du Noten um Gitarre lernen zu können? – Alles was du über Tabulatur vs. Notenschrift wissen musst

Brauchst du Noten um Gitarre lernen zu können? – Alles was du über Tabulatur vs. Notenschrift wissen musst

Zu dicke Finger beim Gitarre lernen? Möglicherweise ein dickes Problem

Zu dicke Finger beim Gitarre lernen? Möglicherweise ein dickes Problem

Kostenfreie Probestunde

Wenn Du gerne Unterricht nehmen möchtest um nach einem klaren und einfachen Leitfaden Gitarre zu lernen, klicke jetzt auf den Button

Nachricht schreiben
1
Hallo, hier ist Patrick (Gitarrenlehrer). Wenn Du Fragen hast, schreibe mir gerne per WhatsApp. Ich melde mich, sobald ich Zeit habe. ;-) Beste Grüße Patrick